Ganzheitliche Ernährungsberatung

Ganzheitliche Ernährung bedeutet den Menschen in seiner Gesamtheit und Individualität zu betrachten.

Der Körper des Menschen, sowie seine Psyche seine Lebensenergie, ist der Mittelpunkt bei der auf seinen Stoffwechseltyp zugeschnittenen ganzheitlichen Ernährung.

Hierbei berücksichtige ich elf homöostatische Kontrollsysteme. Wie z.B. das autonome Nervensystem, das Verbrennungssystem, das Drüsensystem, den Säure-Basenhaushalt, die Blutgruppe, das Hormonsystem und Lebens - Zyklen.

Unter Berücksichtigung der Individualität wird der gesamte Organismus des Menschen durch die richtige genetische Ernährungsweise ins Gleichgewicht gerückt.

Wenn der Körper ständig mit dem versorgt wird was er verträgt und benötigt, kann die Gesundheit erhalten oder wiederhergestellt werden. Energie und Lebensfreude sind stets ihr Begleiter!